top of page

Filmproduktion für regensburg

MOVIAQ ist Dein Partner für die Konzeption und Produktion innovativer und kreativer Ideen für Dich und dein Kunden!

Du suchst Unterstützung für die Umsetzung professioneller Film- und Videoproduktionen?

Lass uns darüber sprechen. Wir finden mit Sicherheit die passende Lösung zu deinem Vorhaben.

Mehr Conversions und Verkäufe anregen

Videos können viel Geld generieren. So kann beispielsweise ein Produktvideo auf einer Landing Page die Conversions um 80% steigern. Studien zeigen, dass es dabei egal ist welcher Branche Du in Regensburg angehörst. Der Einsatz von Videomaterial kann branchenübergreifend zu einer Steigerung Ihrer Conversions führen. Wir beraten Dich, wie Du mithilfe von Videos mehr Conversions generieren kannst.

cclips.jpg
Screenshot (54)_edited.jpg

schaffe mit videos vertrauen

Videos können viel Geld generieren. So kann beispielsweise ein Produktvideo auf einer Landing Page die Conversions um 80% steigern. Studien zeigen, dass es dabei egal ist welcher Branche Du in Regensburg angehörst. Der Einsatz von Videomaterial kann branchenübergreifend zu einer Steigerung Ihrer Conversions führen. Wir beraten Dich, wie Du mithilfe von Videos mehr Conversions generieren kannst.

KUNDENMEINUNGEN

CHRISTIAN GNERLICH

brainjo | Fitness-Studio fürs Gehirn

Tolles Team und super Qualität der Videos, Bilder und der Beratung!

Arbeite schon länger mit Domi und Alex zusammen und ich freu mich immer wieder wenn wir ein gemeinsames Projekt haben.

ANDREAS WISMET

Haben uns einen mega tollen Image-Film gemacht.

Wir sind mega stolz darauf. Es war sehr schön, mit Alex Viebig und Domi Moser zusammenzuarbeiten.

VERENA FITZGERALD

Top! Ich durfte in den letzten Monaten für mehrere Projekte mit Moviaq zusammenarbeiten und bin begeistert. Die Absprache funktioniert äußerst unkompliziert und zuverlässig und die Umsetzung der Videoproduktionen ist immer hochprofessionell und extrem schnell.

Wirtschaftsförderung Amberg
Wismet GmbH Co KG
Engelhardt & Walter TV Kampagne 2021
00:31
Renault Clio
00:25
Erlebnisholzkugel Steinberg am See
00:30
Architekturbeton von Godelmann
00:51

Let´s talk

AlexDomiPaula_Freigestellt_edited.png
JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN
ZUM KONTAKTFORMULAR

+49 (0) 9621 9737451

die sechs schritte zu deiner erfolgreichen filmproduktion

ERSTBERATUNG

Unmittelbar nach Deiner ersten Kontaktanfrage wird sich Deine persönliche Ansprechpartner:in bei Dir melden, um mit Dir wichtige Rahmenbedingungen zur Umsetzung Deines Projekts zu besprechen. Innerhalb von 1 – 2 Tagen werden wir Dir ein unverbindliches Angebot zu Deiner geplanten Film- und Videoproduktion zusenden, welches wir mit Dir dann weiter spezifizieren können.

STRATEGIEENTWICKLUNG & KONZEPTION

Wir beraten Dich strategisch zu Deiner Videoproduktion und übertragen Deine Vision und Ideen in eine konkrete Konzeption. Je nach Auftrag schreiben wir das Drehbuch, erstellen das Storyboard und entwickeln das Storytelling.

VORPRODUKTION

Die Vorproduktion dient uns als Grundlage für ein Videoprojekt und ist für uns entsprechend die wichtigste Phase einer Filmproduktion. Je besser ein Videodreh organisiert ist, desto besser lässt er sich durchführen und desto flexibler können wir bei unvorhersehbaren Schwierigkeiten handeln! Als erstes erstellen wir einen Drehplan, über den festgelegt wird, wer zu welcher Zeit an welchem Ort zu sein hat und welche Requisiten wann benötigt werden. Entlang des Drehplans stellen wir dann das erforderliche Equipment für die Filmproduktion und das entsprechende Produktionsteam zusammen. Weiterhin kümmern wir uns in der Vorproduktion um das Locationscouting oder stellen unser eigenes Set-Design zur Verfügung.

PRODUKTION

Sind wir am Drehort angekommen, fackeln wir nicht lange. Nach einem kurzen Briefing beginnt das Produktionsteam damit, die Technik, die Requisiten und die gesamte Ausstattung aufzubauen. Während des Aufbaus konzentrieren wir uns insbesondere auf die Kamera-, Ton- und Lichteinstellungen. Ist dann alles vorbereitet, beginnen wir mit dem Dreh und es heißt „Kamera läuft und Klappe die Erste.“

POSTPRODUKTION

Unsere Video-Editor:in sichten und sichern das gesamte aufgenommene Videomaterial Deiner Videoproduktion. Nach dem ersten Feedback Deinerseits fügen wir, je nach Anforderung, Sounddesign, Farbkorrektur, Grafiken, Bauchbinden aber auch Animationen hinzu, um die Wirkung des Videos zu optimieren. Nach einer zweiten Feedbackrunde finalisieren wir dann die Videoproduktion.

DISTRIBUTION

Was hast Du von einem Super-Imagefilm, einem aussagekräftigen Testimonial-Video oder einem lehrreichen Erklärfilm, wenn dieser deine Zielgruppe nicht erreicht? Als Full-Service-Filmproduktions-Unternehmen beraten wir Dich gerne dahingehend, auf welchen Plattformen Du Deinen fertigen Film platzieren solltest und entwickeln mit Dir eine Videostrategie, um eine hohe Reichweite zu generieren. MOVIAQ als Filmproduktionsfirma optimiert das Video nach Deinen Wünschen hinsichtlich des optimalen Formats und der optimalen Länge für die jeweilige
Plattform.

bottom of page