top of page

VR-Bank Amberg-Sulzbach




Ein kraftvoller Partner und lokal verwurzelter Finanzdienstleister,

mit einer reichen Historie - und dies alles in Korrespondenz mit modernem Banking:

Die erfolgreiche Darstellung all dieser Aspekte war die große Herausforderung bei diesem Projekt.


Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei auf den Beiden Personas im Film, die die Hauptzielgruppen verkörpern sollen. "Protagonistin 1“ als junge Auszubildende, die kurz vor Ihrem Abschluss steht und „Protagonist 2“ als Best Ager, deren Bedürfnisse nicht unterschiedlicher sein können:


Sie möchte ihr junges Leben genießen und legt daher großen Wert auf modernes, digitales Banking, worauf sie immer und überall zugreifen kann.

Er legt großen Wert auf Sicherheit und persönliche Beratung und trotz Digitalisierung auf einen vertrauensvollen und individuellen Umgang in Form eines erfahrenen Finanzpartners.

Die Beiden Darsteller wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um die Beiden Personas möglichst authentisch darszustellen.




Unsere Leistungen bei dem Projekt

umfassten u.a.:





Die Produktion erfolgte in Cinema4K (C4K: 4096x2160p)

und einer umfangreichen Farbtiefe von 10bit, da er nicht nur für TV und Web, sondern auch für die Ausstrahlung im Kino geplant war.


Nicht zuletzt wurde außerdem großer Wert auf die Lichtstimmung bei den Außenaufnahmen gelegt, z.B. wurde die meiste Zeit bei Sonnenuntergang gefilmt um das besondere goldene Licht einfangen zu können, um ein besonderes Film- und Kinoerlebnis zu bieten.





MAKING OF

 









bottom of page